Ich bin mit meinem Blog mittendrin in der Pubertät, könnte man meinen. Gäbe es so etwas wie eine Reifephase für Weblogs, müsste ich jetzt eine schwierige Zeit durchmachen. Ach was rede ich, es ist ja eine schwierige Zeit. Nicht nur im Blog, sondern überhaupt im Netz und in der echten Welt.
Die letzten Einträge hier sind Monate her. Das heißt jedoch nicht, dass ich untätig war. Das war ich nicht, nur eben nicht hier. Habe viel erlebt, bin persönlich gewachsen und habe mich weiterentwickelt – beruflich wie privat.
Zwischendrin habe ich vor kurzem noch den Hoster gewechselt und bin jetzt auch technisch auf dem neuesten Stand (HTTP/2, SSL, SSD-Wordpress-Hosting aus D, etc.). Und dennoch minimalistisch, was das Backend betrifft (Plugins, AMP, etc.) und das Theme. Und Geld spart es auch noch. Alles in allem spürt man die Schnelligkeit beim Laden der Seiten deutlich, würde ich sagen.
Wie geht es weiter? Nun ja, ich habe immer wieder mal Ideen, die ich verfolge. Kommt etwas dabei heraus, findet ihr das Ergebnis auf meinen diversen (Social-Media) Kanälen. Auch wenn es im Blog weniger aktiv zugeht, eins steht fest: die Station 9.111 bleibt erhalten und ist nach wie vor fest in meinem Portfolio verankert. Und wer weiß, vielleicht erleben ja die alten Blogs nochmal ein Revival und durchleben einen Neuanfang. 14 Jahre muss mir ein Blog erstmal nachmachen. 🙂
In dem Sinne – Happy Birthday Station 9.111!